Schottengames | Team Events, Vereinsausflüge, Mitarbeiteressen, Eventzelte - TOPAZ
Schottengames - auf in die Highlands

Schottengames

auf in die Highlands

Schottengames - auf in die Highlands

Schottengames

auf in die Highlands

Schottengames - auf in die Highlands

Schottengames

auf in die Highlands

Schottengames

Auf in die Highlands

Seit über 500 Jahren messen sich die Schotten in einem sportlichen Wettkampf: den Highland Games. Ursprünglich wurde durch die Spiele der stärkste Krieger im Clan ermittelt, heute sind Highland Games friedliche Volksfeste für die ganze Familie sowie für Firmen die etwas Amüsantes erleben möchten.

 

Bei den Schottengames ringen die Teilnehmer im Appenzeller Hochland ganz nach schottischem Muster um die Wette mit Disziplinen wie:

  • Cabertossing (Baumstammwerfen)
  • Sheaf Toss (Strohsack Hochwurf)
  • Tug of War (Seilziehen)
  • Golfing (Minigolf)
  • Poem Writing (Gedicht schreiben)
  • Wood Cutting (Baumstamm sägen)
  • Haggis Catching (Teamsport aus Schottland)
  • Gambeling (Glücksspiel)

Dabei geht es primär um den Spass und nicht um sportliche Ambitionen.

 

Highland BBQ-Schmaus

Nach getanem Einsatz geniessen die Highlander das Abendessen im schottischen Castle-Zelt. Das Menü mit gemischtem Salat, Kartoffelsalat, diversen Fleischspiessli (Rind, Schwein, Poulet) und Gemüsepiessli inklusive der Highlandtorte runden den Schottenabend ab.

 

Auf Wunsch wird das Programm mit einer feinen Whiskydegustation ergänzt.

Ort: 
Ostschweiz, ganze Schweiz (Preis auf Anfrage)
Dauer: 
1 Abend
Kosten: 
Ab CHF 150.00 pro Person
Anzahl Personen: 
15-100 Personen
Leistungen: 
Leitung, Betreuung & Organisation, Schottengames mit Siegerehrung, Apérohäppchen, Abendessen inkl. Dessert im Ritterzelt, komplettes Material
Optionen: 
Variante Zwerg: Heisser Schinken ohne Dessert anstatt beschriebenes Essen: Reduktion um CHF 15.00/Person
Variante Riese: Whiskydegustation: Aufpreis um CHF 15.00/Person

Ich interessiere mich für ein massgeschneidertes Angebot dieses Team-Events:

Schottengames

Das sagen unsere Kunden:

Die Schottengames waren sehr gut organisiert. Die Location, das Essen, die Schotten und natürlich das Wetter, alles super. Alle Teilnehmer haben es genossen und waren zufrieden.
Monika Grüningen - Gemeinde Oberglatt

Das sagen unsere Kunden:

Für uns wurde am Sonntag 30.5.10 ein einmaliger Event organisiert. Im strömenden Regen trafen wir auf drei gut gelaunte Schotten, welche uns trotz schlechtem Wetter (ohne Alternativ-Programm - zum Glück!) zu Höchstleistungen animiert haben. Tolle Ideen, fröhliche Guides, komptente Organisationsleitung, wunderschöner Durchführungsort in Meienried, feines Essen und spannende Whisky-Degustation. Kurz: alles hervorragend, sehr lustig und zu unserer besten Zufriedenheit :-) !! Vielen Dank und Slàinte dem nächsten Team - sehr empfehlenswerter Event :-D
Sonja Vogelsanger - in4u AG

Das sagen unsere Kunden:

Die Schotengames am letzten Freitag sind sehr gut angekommen. Es war ein gelungener Anlass mit sehr guter Stimmung. Dazu haben die gute Organisation sowie auch die Präsentation der Spiele sicher viel dazu beigetragen. Es darf auch erwähnt werden, dass die Vorplanung, welche vorwiegend über Mailkontakt verlief auch sehr gut klappte. Rückmeldungen und Antworten erfolgten jeweils rasch und ausführlich.
Vielen Dank für den tollen Einsatz! Ich wünsche dem Team weiterhin erfolgreiche Anlässe und gutes Gelingen.
Yolanda Meyer - Departement für Finanzen und Soziales TG

Das sagen unsere Kunden:

Das Feedback unserer Leute die dabei waren ist durchwegs positiv. Es hat allen viel Spass gemacht und einige haben ganz verbissen um den Sieg gekämpft. Es hat riesig Freude gemacht die verschiedenen Disziplinen zu bewältigen. Die Guides waren sehr nett und haben sich tüchtig ins Zeug gelegt das der Abend für uns ein voller Erfolg wurde.
Es ist eine tolle Sache für Firmen oder auch grosse Freundesgruppen. Kann es nur wärmstens weiterempfehlen.
Francisca Weehuizen - Charles Vögele

Das sagen unsere Kunden:

Wir werden sicherlich hier in der Fasnachtsszene in Olten und Umgebung für euch Werbung machen und ich hoffe, dass die eine oder andere Gruppe sich bei euch melden wird.
Patrick Allemann - Jldefonser Vielharmoniker

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme

TEL: +41 71 787 51 15

outdoortrainings.ch

ÖFFENTLICHE ANLÄSSE